Bier selber brauen

Du möchtest zu Hause dein Bier selber brauen? Vielleicht hast du das Bierbrauen sogar schon mal ausprobiert und es gab viel zu lachen aber am Schluss wenig Schmackhaftes zu trinken? Oder bist du schon ein Hobbybrauer, der sein Handwerk verbessern möchte? Vielleicht bist du auch einfach Bierliebhaber, der einmal mehr über die aufwendigen Herstellungsprozesse des Brauens erfahren möchte? Wir haben für alle den richtigen Braukurs! Egal ob aus Stuttgart, Esslingen, Kirchheim, Tübingen, Reutlingen oder direkt aus Nürtingen – ein Besuch im Bierwerk Gerstenfux für einen Braukurs lohnt sich garantiert.

 

Brauseminar – noch nie waren die Brauprozesse so greifbar!

Der Braukurs SEMINAR richtet sich an alle Interessierte, die in geselliger Atmosphäre mehr über die Brauprozesse erfahren wollen. Brauer und Geschäftsführer Santiago führt euch bei eurem ersten hausgebrauten Bier durch die einzelnen Schritte der Bierproduktion. Ansichtsmaterialien der Rohstoffe und der einzelnen Verarbeitungsschritte zum Besichtigen und Anfassen lassen dabei die  Brauschritte greifbar werden. Die anschließende Brauereiführung und Erklärungen zu den Brauanlagen runden das Seminar ab. Bei einem hochwertigen, deftigen Vesper kann nun nach Lust und Laune das hausgebraute Craft Bier verköstigt werden.

Alles Weitere, Termine und Leistungen erfahrt ihr hier.

Lust auf einen besonderen Tag mit Freunden? Ein Junggesellenabschied steht an? Natürlich kann dieser Braukurs nach euren Ideen gestaltet und ein individueller Termin nur für euch gefunden werden! Sprecht uns einfach an!

 

Braukurs INTENSIV – jetzt könnt ihr loslegen und euer Bier selber brauen.

Im Braukurs INTENSIV lernt ihr alles um eurer Bier selber brauen zu können. Zusammen mit Brauer Santiago macht ihr einen Sud im Heimbraustil. Es wird geschrotet, gemaischt, geläutert und gekocht. Absolut alles Wissenswerte über das Brauen zu Hause, Tipps über das Beschaffen von Equipment und Rohstoffe, Tricks was beachtet werden muss um auch zu Hause ein schmackhaftes Bier zu erhalten – in diesem Braukurs könnt ihr alles lernen um direkt zu Hause loslegen zu können. Dieser Kurs ist wirklich etwas ganz besonderes, denn die maximale Teilnehmerzahl von 7 gewährleistet, dass keine Frage und kein Problem unbesprochen bleibt. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl ausreichend gesorgt mit deftigem Vesper und hauseigenem Bier.

Hier geht’s zu den Leistungen, Terminen und zur Anmeldung.

Wenn ihr diesen Braukurs mit Freunden machen wollt, vereinbaren wir gerne auch individuelle Termine!

 

UNSERE TIPPs:

 

Die Braukurse eignen sich auch hervorragend als Geschenke zu Weihnachten oder zum Geburtstag! Gerne stellen wir Gutscheine aus!

Das eigene Bier zur Hochzeit brauen – einfach unvergesslich! Auch das ist hier im Bierwerk Gerstenfux möglich!

 

 

 

 

Schreibt uns!

Sendet uns eine Nachricht. Wir melden uns schnellst möglich zurück.

Not readable? Change text. captcha txt

Start typing and press Enter to search

Zu sehen ist der Gährtank mit Kürbis Bier vom Bierwerk GerstenfuxGutschein für den Betrag X im Bierwerk Gerstenfux