Brauseminare

mit Brauereiführung

Brauseminare

mit Brauereiführung

Brauseminare

Im Brauseminar erfahrt ihr in geselliger Atmosphäre interessante Einzelheiten über den aufwendigen Herstellungsprozess von Bier. Während ihr ein erstes Bier verköstigt, bekommt ihr von Brauer und Geschäftsführer Santiago Hintergrundinformationen zu den einzelnen Brauschritten. Ansichtsmaterialien der Rohstoffe und der einzelnen Verarbeitungsschritte lassen die  Brauschritte greifbar werden. Es schließt sich eine Brauereiführung an. Die Erklärungen zu den Brauanlagen runden das Seminar ab. Im zweiten Teil der Veranstaltung darf dann noch, bei deftigem, hochwertigem Vesper, ausgiebig unser hausgebrautes Bier getestet werden.

Leistungen:

  • Erklärungen zu den Brauvorgängen mit Ansichtsmaterial und anhand der Brauanlagen.
  • Brauereiführung
  • Wissenswertes rund ums Bier. Was ist anders beim Craft-Bier?
  • Vorstellung der eigenen Biersorten.
  • Deftiges, hochwertiges Vesper, antialkoholische Getränke und hausgebrautes Bier.

Dauer des Kurses beträgt 3 Stunden.

Die Kosten für das Brauseminar belaufen sich auf 55 € pro Person.

Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen

Die nächsten Termine für das Brauseminar können hier eingesehen werden >

Ihr sucht nach einem Kurs bei dem ihr selber brauen könnt? Ihr wollt eurer Handwerk verbessern oder alles lernen um selber Bier brauen zu können? Dann schau euch doch unseren Braukurs INTENSIV an!

Teilnahme- und Anmeldebedingungen:

 

Mindestalter 18 Jahre.

Die Kurse sind sehr exklusive, knapp kalkulierte Kurse. Wir möchten diese Kursangebote gerne erhalten, da wir der Meinung sind, dass Braukurse jenseits von „Showkursen“, bei denen wirklich etwas gelernt werden kann, für viele Interessierte wertvolle Kurse sind. Daher benötigen wir die Mithilfe aller die sich zu Kursen angemeldet haben. Wenn  ihr den Kurs absagen müsst, weil euch etwas dazwischen kommt, bitten gebt uns direkt Bescheid. Nur so haben wir gegebenenfalls noch die Zeit uns um einen weiteren Teilnehmer zu bemühen, damit der Kurs nicht abgesagt werden muss. VIELEN DANK!!!

Die Kursgebühren sind innerhalb von einer Woche nach Anmeldung zum Kurs per Banküberweisung oder Bar zu bezahlen.

Bankverbindung:
Bierwerk Gerstenfux GmbH
IBAN: DE46 6129 0120 0465 4500 08
BIC: GENODES1NUE

Bei Nichterreichen der erforderlichen Teilnehmerzahl behalten wir uns vor den Kurs abzusagen. Die Kursgebühr wird in voller Höhe zurückerstattet, oder es wird, auf Wunsch des Teilnehmers, ein neuer Kurstermin vereinbart.

Ab zwei Wochen vor dem Kurstermin fallen bei teilnehmerseitigen Stornierung des Kurses Stronokosten in Höhe von 50% der Kursgebühren an. Der Restbetrag wird zurückerstattet.

Diese Teilnahme- und Anmeldebedingungen sind für alle Braukurse in der Bierwerk Gerstenfux GmbH gültig. Durch deine Anmeldung erklärst du dich mit diesen Bedingungen einverstanden.

Schreibt uns!

Sendet uns eine Nachricht. Wir melden uns schnellst möglich zurück.

Not readable? Change text. captcha txt

Start typing and press Enter to search