Craft Beer Weizen – „Die Samt Weiche Weisse“

Die Samt Weiche Weisse – ein Craft Beer Weizen

 

Es ist fertig unser Craft Beer Weizen mit dem Namen die „Samt Weiche Weisse“. Der eine oder andere von euch wird sich fragen wie Craft Beer und Weizenbier zusammen passen. Nun, die Samt Weiche Weisse ist ein Weizenbier gebraut nach alten Rezepten, mit Handwerk und Leidenschaft, aber eben auch mit dem Einfluss von modernem Brauwissen. Eben „Ursprüngliches. Modern Gebraut.“, wie auch das Motto unserer kleinen Craft Beer Brauerei lautet.

 

Der Name ist Programm

So gelbbraun wie die reife Weizenähre selber, präsentiert sich auch das Craft Beer Weizen. Im Gaumen wirkt es weich, leicht und mild mit einer zarten Süße, wobei eine leichte Litschi-Note mitschwingt. Fruchtige typische Weizenbier-Aromen nach Banane ergänzen den Nachtrunk. Das Craft Bier Weizen dezent kaltgehopft. Daher ist eine leichte Bittere ist zu bemerken, die aber durch die sanfte Hefe, sehr weich abgerundet wird.

 

Ein leichtes Craft Beer Weizen mit Geschmack

Insgesamt ist es ein sehr leicht wirkendes Craft Beer, welches einen Vorgeschmack auf den Sommer und die Sonne da lässt. Die Samt Weiche Weisse ist für alle Weizenbier-Liebhaber ein Muss, ebenso wie für alle, die es nicht ganz so bitter mögen.

 

Steckbrief: Die Samt Weiche Weisse

Stammwürze: 12°P

Alkohol: 4,7 vol.%

EBC: 17 (heller Bernstein)

IBU: 14-16

Hopfung: leicht kaltgehopft

 

Das Craft Beer Weizen ist exklusiv vom Fass in der Gaststätte des Bierwerk Gerstenfux zu den normalen Öffnungszeiten genießbar und passt wunderbar zu unserem Flammkuchen aus dem Steinbackofen!
Schreibt uns!

Sendet uns eine Nachricht. Wir melden uns schnellst möglich zurück.

Not readable? Change text. captcha txt

Start typing and press Enter to search

Die Polarnacht in Nürtingen Zizishausen ist ein Winter Event mit dem Bierwerk GerstenfuxTreberbrot mit Biertreber vom Bierwerk Gerstenfux