Ein Kürbis Bier zu Halloween

Bald ist Halloween! Etwas Besonderes zu dieser Jahreszeit darf natürlich auch bei uns – im Bierwerk Gerstenfux – nicht fehlen. Daher haben wir ein Kürbis Bier (Pumpkin Ale) gebraut. Insgesamt 25 kg Kürbis von regionalen Produzenten wurden verarbeitet zu diesem köstlich, fruchtig, leicht schmeckenden Bier. Die Bezeichnung des Bieres Ale verrät uns, dass es ein obergärig gebrautes Bier ist. Für die Vergärung haben wir eine besondere Hefe verwendet, die den fruchtigen Charakter des Kürbisses unterstreicht.

Natürlich gibt es dieses Bier zu kaufen! In Fässern in der Größe 30 und 50 Liter für Restaurants und Bars. Außerdem kann es natürlich am Gastronomietag im Brauhaus Bierwerk Gerstenfux probiert werden! Also kommt am Samstag den 04.11.2017 ab 15 Uhr zum Bierwerk Gerstenfux. Zu diesem Termin gibt es aber auch unsere wieder drei Standardsorten das Märzen, das Helle Lager und das IPA zu trinken. Aus unserem speziellen Pizzaofen werden heiße Flammkuchen und mit Käse überbackene Nachos serviert.

Wir freuen uns auf Euch! Bei Interesse an dem Bier bitte schnellst möglich melden – der Vorrat ist hier begrenzt.

Schreibt uns!

Sendet uns eine Nachricht. Wir melden uns schnellst möglich zurück.

Not readable? Change text. captcha txt

Start typing and press Enter to search

Zu sehen ist Brauer und Geschäftsführer Santiago J. Ramirez Aguilar bei der Eröffnung der Brauerei Bierwerk GerstenfuxBraukurs Bier selber Brauen im Bierwerk Gerstenfux