Feierliche Eröffnung der Brauerei

Seit letzem Samstag ist das Bierwerk Gerstenfux feierlich eröffnet. Zur Eröffnung waren Mitwirkende, Helfer, Lokal-Politiker und Presse geladen.
Wie das so oft passiert geht einem ja vor einem solchen Event die Zeit aus. So waren wir mit der Fertigstellung der Gasträume bis zum Schluss beschäftigt. Am Tag der Eröffnung war aber dann doch alles, na sagen wir fast alles, fertig – wenn auch die Garderobe in letzter Sekunde angeschraubt wurde.
Als Geschäftsführer, Brauer und Mann für alles führte Santiago J. Ramírez Aguilar durch den Nachmittag/Abend. Er stellte sich, die Brauerei und die Biere vor. Drei Biere gehören zu den beständigen Sorten des Bierwerk Gerstenfux. Das Märzen, das Helle Lager und das Indian Pale Ale. Alle drei Biersorten sind perfekt abgerundet, wobei das Helle Lager und das Indian Pale Ale fruchtig aromatisch zur Geltung kommen, durch die Kalthopfung. Das Märzen hingegen hat einen eher klassischeren Charakter und durch seine rotblonde Färbung  ein edles Aussehen.
Während der Verkostung wurden Flammkuchen gereicht. Die Flammkuchen können, im Wechsel mit Pizza, jeden ersten Samstag im Monat zum Bier gekostet werden. Der regionale Gedanke der Brauerei hört beim Essen nicht auf, wie auch bei der Eröffnung betont wurde. Statt auf Masse werden wir uns auf die Qualität des Essens fokussieren. Biere und Flammkuchen wurden hoch gelobt und so sind wir mehr als zufrieden mit der Eröffnung.
Sehr gefreut hat uns auch, dass Daniel Jüptner mit viel Engagement einen großen Artikel für die Nürtinger Zeitung verfasst hat, der am Mittwoch erschienen ist. Aber auch die Stuttgarter Zeitung und die Zeitung von Kirchheim unter Teck haben tolle Artikel über uns gebracht. Vielen Dank dafür!

Wir freuen uns auf euren Besuch, wenn wir einmal im Monat – an jedem ersten Samstag im Monat – unsere Gasträume öffnen!

Hier

Schreibt uns!

Sendet uns eine Nachricht. Wir melden uns schnellst möglich zurück.

Not readable? Change text. captcha txt

Start typing and press Enter to search

Zu sehen ist das Logo der Brauerei Bierwerk Gerstenfux. Ein Fuchskopf mit einer Gerstenähre.Zu sehen ist der Gährtank mit Kürbis Bier vom Bierwerk Gerstenfux