Über Uns

und Unser Craft Beer

Craft Beer

Geschmack ist unsere Leidenschaft

Mein Name ist Santiago Ramírez. Ich bin Geschäftsführer, Sekretär, Lieferant, und vor allem der Brauer der GmbH Bierwerk Gerstenfux. Wir sind eine kleine Brauerei und produzieren handwerklich gebrautes, regionales Craft Beer für die Region Nürtingen und den Großraum Stuttgart.

Charakterbiere von hoher Qualität, werden hier gebraut.
Der Charakter der Craft Biere entsteht durch die Brauweise, bei der wir Tradition mit Entwicklung verbinden. Der Brauvorgang selber ist traditionell handwerklich. Dabei entfalten sich die Bier-Aromen optimal. Zusätzlich nutze ich innovative Brautechniken, um ursprüngliche Biere modern zu veredeln.

So entsteht Geschmacksvariabilität statt Gleichförmigkeit!

Zu sehen ist der Brauer und Geschäftsführer vom Bierwerk Gerstenfux Santiago Ramirez Aguilar
Santiago Ramírez AguilarBrauer und Geschäftsführer

als studierter Biologe

nutze ich die natürlichen Vorgänge für die Herstellung meiner Biere.

Damit kann ich den Geschmack und die Aromen des Bieres lenken.

Unser craft beer wird mit Gerstenmalz von regionalen Feldern produziert
Gerstenmalz von regionalen Feldern

Ich verwende nur qualitativ hochwertige Zutaten aus der Region.

Gut und nachhaltig!

Das ist uns wichtig

Es ist uns von hoher Wichtigkeit, dass Lebensmittel so kurze Transportwege wie möglich haben. Denn nur so wird der Geschmack der Rohstoffe erhalten, die Umwelt geschont, und kleine regionale Unternehmen gefördert werden. Daher verwenden wir für die Herstellung unseres Craft Beers regionale Zutaten. Die Produzenten sind Hand verlesen und stehen alle für Rohstoffe von hoher Qualität und exzellentem Geschmack. Das wirkt sich positiv auf den Geschmack unseres Biers aus. Beim Brauen ist es letztlich wie beim Kochen. Bei gleich bleibendem Rezept verändert sich der Geschmack je nach Qualität der verwendeten Zutaten.

Zu sehen sind Faesser in denen das Craft Beer vom Bierwerk Gerstenfux verkauft wird
Verkauf in FässernREGIONAL!

Geschmack ist eine Frage der Produktion

und der Lagerung

Das bei uns gebraute Craft Beer wird regional vertrieben!

Regional ist uns nicht nur beim Einkauf der Rohstoffe für die Bierproduktion wichtig, sondern auch beim Vertrieb des Craft Beers!

Der Brauerei-Direktverkauf ist freitags von 10 Uhr bis 17.30 Uhr.

Du hast eine Bar oder ein Restaurant in der Region? Egal ob Nürtingen, Esslingen, Tübingen oder irgendwo im Umkreis Stuttgart, wir liefern gerne unser Craft Beer in Fässern oder Flaschen!

Wie frisch aus dem Gärtank abgezapft!

Der Geschmack des Craft Beers ist für uns entscheidend. Da Aromen, die den Geschmack des Biers ausmachen, sich mit der Lagerung durch Licht und Wärme zersetzten, füllen wir unser Bier direkt nach der Reifung in Fässer ab. Dadurch gelangt kein Licht mehr an das Bier. Außerdem haben wir extra einen Kühlraum eingebaut, sodass unsere Fässer mit dem fertigen Bier immer kühl bleiben. Kurz, dunkel und kühl gelagert, bleiben die Aromen optimal erhalten.

Zu sehen ist der Kuehlraum des Bierwerk Gerstenfux
Lagerungdes Craft Beers

Wir stehen für

Geschmack und Qualität!

Schreibt uns!

Sendet uns eine Nachricht. Wir melden uns schnellst möglich zurück.

Not readable? Change text. captcha txt

Start typing and press Enter to search